Kopfleiste überspringen
Kinderhotels

Fragen zu Ihrem Familien­urlaub im Kinder­hotel Stegerhof

Fragen zu Ihrem Familien­urlaub
im Kinder­hotel Stegerhof

Wir geben gerne, noch vor Ihrer Anreise in die schöne Steiermark, Antwort.

Viele unserer Informationen finden Sie in unseren FAQS.

1. VERFÜGT DAS HOTEL ÜBER WLAN UND WIE HOCH SIND DIE KOSTEN?

Gerne stellen wir Ihnen im gesamten Hotelbereich WLAN gratis zur Verfügung.

2. BIETEN SIE EINE WASCH- UND TROCKENMÖGLICHKEIT AN?

Es steht Ihnen ein Raum mit Waschmaschine und Trockner gratis zur Verfügung.

3. IST RAUCHEN IM STEGERHOF GESTATTET?

Als Kinderhotel ist der gesamte Stegerhof rauchfrei. Im Freien gibt es gemütliche Raucherecken.

4. GIBT ES LEIHFAHRRÄDER IM STEGERHOF?

Sie können sich gratis verschiedene Fahrräder ausleihen. Dazu gehören E-Mountainbikes, Mountainbikes, Fahrräder mit Kindersitz sowie Kinderfahrräder.

5. BRAUCHT MAN VOM HOTEL ZUM SKIGEBIET EIN AUTO?

Unser Bummelzug „Bruno“ fährt mehrmals täglich ins Skigebiet und auch retour (Fahrzeit jeweils 3 Minuten). Sie können Ihr Auto daher beruhigt stehenlassen.

6. WO BEFINDET SICH DER SKIVERLEIH?

Der Skiverleih befindet sich direkt an der Talstation der Riesneralm Bergbahnen (800 m Entfernung).

7. WANN KANN ICH MEIN ZIMMER BEZIEHEN? AB WANN MUSS ICH DAS ZIMMER AM ABREISETAG VERLASSEN?

Check-in: Sie können Ihr Zimmer am Anreisetag ab 14.00 Uhr beziehen.
Check-out:  Sie haben am Abreisetag für den Check-out bis 10.00 Uhr Zeit.
Die rundum Wohlfühl-Vollpension beginnt am Anreisetag mit der Nachmittagsjause und endet am Abreisetag mit dem Frühstück.

Sie reisen erst nach 19 Uhr an?
Dann bitten wir Sie höflich, um eine kurze Benachrichtigung. Sehr gerne können wir bei einer späteren Anreise eine kleine Stärkung für Sie vorbereiten. 

8. WAS BEDEUTET 4 SMILEYS?

Smileys ist eine Kategorisierung der Kinderhotels Europa Gruppe.

4 Smileys bedeuten:

  • Vom Verkehr völlig abgetrennter Kinderspielbereich
  • Gehobener Standard mit Hallenbad oder einem Indoor-Kinderplanschbereich
  • Geräumige Zimmer und Appartements, die auch bei zwei Kindern, die im Appartement schlafen, noch genügend Freiraum bieten.
  • Babyphon in jedem Zimmer einschaltbar
  • Möglichkeit zum Aufhängen der Wäsche im Bad und/oder auf dem Balkon
  • Schlafzimmer sind verdunkelbar
  • Kindertisch einmal täglich mit Betreuung an fünf Tagen in der Woche
  • Dem Hotel entsprechend großer Spielbereich
  • Baby- und Kinderbetreuung an fünf Tagen in der Woche, ganztägig durch ausgebildete Fachkräfte
  • Familien Programme
  • Kinder- oder Babybetreuungskräfte

9. DARF MEIN HUND MIT?

Hunde sind im Kinderhotel Stegerhof erlaubt. Im Restaurantbereich und Wellnessbereich sind sie nicht gestattet. Die Reinigungspauschale für Ihr Zimmer beträgt pro Hund EUR 10,- /Tag (ohne Futter).

10. ÜBER WELCHE ZIMMER VERFÜGT DAS KINDERHOTEL?

Das Hotel verfügt über drei Häuser, die miteinander verbunden sind. Zur leichteren Orientierung tragen diese die Namen Beag, Woid und Oim Haus. Die Familien -Zimmer, -Suiten und -Appartements in den Häusern verfügen über wohltuenden Komfort und stilvolle Einrichtung mit familienfreundlicher Ausstattung.

11. ÜBER WELCHE AUSSTATTUNG VERFÜGEN DIE ZIMMER?

Wir haben folgende Inklusiv-Ausstattung in allen Zimmern:

TV mit Sky | WLAN | Telefon | Safe | kleiner Kühlschrank | Erwachsenen Bademäntel | Badepantoffel | Wasserkocher | Kinderausstattung und Kinderbademäntel auf Wunsch | Föhn und Kosmetikspiegel

12. IST EINE KINDERAUSSTATTUNG IM HOTEL VERFÜGBAR?

Folgende Kinderausstattung ist auf Wunsch kostenlos im Hotel verfügbar:

Babybadewanne, Babyphone, Flaschenwärmer, Sterilisator, Gitterbett, Kinderwägen, Rückentragen, Wickelauflage, Wasserkocher, Windeleimer, WC-Sitz und Kindertöpfchen.

13. BIS WANN KANN ICH MEINE BUCHUNG WIEDER STORNIEREN BZW. WIE SIND DIE STORNOBEDINGUNGEN?

Kinderhotel-Stegerhof Stornobedingungen:

Bis 60 Tage vor der Anreise: kostenlose Stornierung möglich

Bis 1 Tag vor Anreise: Stornogebühr in Höhe von 70 % des gebuchten Hotelangebotes

Im Falle einer verspäteten Anreise oder früheren Abreise werden für die fehlenden Tage

100 % des Hotelpreises verrechnet.

Sie wünschen eine Reiserücktrittsversicherung?

Gerne können Sie direkt über unser Buchungsservice bei der Europäischen Reiseversicherungs AG ihre Stornoversicherung abschließen.

Informieren Sie uns schriftlich oder telefonisch und wir kümmern uns darum. Die Unterlagen für die Rücktrittsversicherung bekommen Sie ebenfalls von uns zugesandt.

14. WO KANN ICH MEIN AUTO PARKEN?

Wir haben direkt beim Hotel genügend Parkplätze für unsere Gäste. Dort können Sie Ihr Auto während des gesamten Aufenthalts stehen lassen. Unser Hotel Bummelzug bringt Sie zu den diversen Aktivitäten im Winter und im Sommer.

Ihre Frage wurde hier noch nicht beantwortet oder Sie haben ein persönliches Anliegen?
Bitte kontaktieren Sie uns direkt, wir helfen Ihnen gerne.

Cookie-Hinweis

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

mehr erfahren