Kopfleiste überspringen
Kinderhotels

Hotelbe­weRT­ung­en zum Kinder­hotel Steger­hof

Topauszeichnung von Holiday­Check

Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Familien liegt uns ganz besonders am Herzen. Qualität in allen Bereichen, darum bemühen wir uns jeden Tag. Wir freuen uns über 98% Weiterempfehlung auf HolidayCheck sowie über die ehrlichen und vielen guten Feedbacks unserer Gäste.

Lesen Sie hier alle Bewertungen über unser Kinderhotel Stegerhof!

Lesen Sie selbst, wie Familien den Urlaub im Kinderhotel Stegerhof bewerten:

Tanja M., verreist als Familie, September 2023

Wir hatten eine Familiensuite im neuen Beaghaus und die Zimmer sind wirklich total gut durchdacht - selbst mit 3 kleinen Kindern hat man hier genug Platz, auch der Zwillings­kinderwagen findet locker Platz im Zimmer und auch 2 zusätzliche Gitterbetten konnten problemlos untergebracht werden. Außerdem ist endloser Stauraum vorhanden. So tolle Zimmer (für unsere aktuellen Bedürfnisse) habe ich wirklich selten gesehen.
Das (Buffet-)Essen war wirklich sehr sehr gut, obwohl ich normalerweise kein Buffet mag, aber natürlich ist ein serviertes Menü nicht kinderfreundlich.
Das Personal ist super freundlich und hat stets versucht ins den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Unsere 3 Kinder sind alle unter 2,5 Jahren alt und haben noch nicht alles nutzen können, dennoch waren sehr viele Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder da und der Urlaub somit sehr erlebnisreich.
Alles in allem ein toller Urlaub, wir kommen bestimmt wieder.

Irene A., verreist als Familie, September 2023

Gäbe es 10 Sterne, würde ich 10 vergeben. Wir hatten, trotz Dauerregen, wieder einen wunderbaren Urlaub im Kinderhotel Stegerhof. Dort passt einfach alles! Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die vielen Freizeitangebote, die Kulinarik über der ganzen Tag verteilt. Hervorheben möchte ich gern den Schwimmkurs, geführt von einem super Schwimmlehrer. Fazit: 1000% empfehlenswert und wir kommen nächstes Jahr wieder!!

Steff H., August 2023

Es ist ein fantastischer Urlaub. Schon nach einem Tag fühlt man sich rundum wohl. Um das Kind wird sich durch die lieben Mädels der Kinderbetreuung gekümmert. Das Kinderprogramm kann sich sehen lassen. Für jeden ist dort was dabei. In dieser Zeit können sich die Mamas und die Papas in der Sauna oder beim Wandern um sich kümmern. Auch für das leibliche Wohl ist hier mega lecker und abwechslungsreich gesorgt. Von lokalen Spezialitäten bis zum vegetarischen Gaumenschmaus ist alles dabei. Die Anlage gibt so ziemlich alles her was für einen entspannten und doch erlebnisreichen Urlaub benötigt wird! Wer möchte kann hier sicher noch das Haar in der Suppe suchen und auch finden, aber das wäre motzen auf allerhöchstem Niveau und würde dem Personal und den Inhabern nicht gerecht werden.
Ist das Kinderhotel empfehlenswert???
Meiner Ansicht nach zu 100% ohne schlechtes Gewissen!

Tabea, verreist als Familie, Juli 2023

Der perfekte Ort für Familien, die in fantastischer Umgebung der sommerlichen Steiermark die Balance zwischen tollen Aktivitäten, Wellness, Ruhe und Gaudi suchen. 

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt fast 30 Minuten vom nächsten Ort entfernt in einem idyllischen grünen Tal direkt an einem kleinen Fluss. Die Umgebung bietet Wanderwege, die auch mit Kindern gut zu laufen sind. Abwechslungsreiche Mountainbikestrecken, die mit den kostenlosen E-Mountainbikes des Hotels gut zu bewältigen sind. Die kleinen Almen rund herum bieten leckeres Essen und erfrischende Getränke.
Alle paar Meter sprudelt Quellwasser aus dem Berg und im Fluss liegen die Garant-Kristalle nur so herum. Bei Niedrigwasser lassen sie sich sammeln. Die Talstation der Riesneralm ist fußläufig erreichbar und oben bietet sich ein abwechslungsreiches Gipfelerlebnis für Große und Kleine.

Zimmer
Wir waren im neu gebauten Beag-Haus in einem fantastischen Familienzimmer. Hier trifft die Moderne auf Alpencharme. Schlichtes und geradliniges Design, ganz viel Naturholz und vor allem richtig viel Platz in den Schränken. Das Zimmer hatte ein separates Kinderzimmer mit Hochbett und Panoramablick auf die Berge. Das Badezimmer ist groß, sauber und aus der Regendusche waren die Kinder kaum raus zu bekommen. Die Matratzen waren sehr angenehm und täglich wurde gereinigt. Es gab sogar zwischendurch frische Bettwäsche.

Service
Alle Mitarbeiter*innen des Hotels sind freundlich, aufmerksam und insbesondere mit den Kindern sehr geduldig.
Die Rezeption ist außer nachts ständig besetzt und alle Fragen werden in familiärer Atmosphäre direkt geklärt. Auch Sonderwünsche waren kein Problem.

Gastronomie
Es gibt vier Mahlzeiten (Frühstück, kleines Mittagessen, Kuchen und großes Abendbuffet). Für jeden Geschmack ist etwas dabei und zu keinem Zeitpunkt hat man das Gefühl TK-Kost zu bekommen.
Das Essen ist stets frisch und wird am Buffet nachgelegt und sehr ansprechend serviert.
Die Kellner räumen sofort benutztes Geschirr ab.
Es gibt räumlich getrennte Essbereiche und jede Familie hat einen festen Tisch, sodass mein Essen trotz der vielen Kinder kein Gewusel herrscht.

Sport & Unterhaltung
Es gibt ein sehr abwechslungsreiches Kinderprogramm für getrennte Altersgruppen, tolle Aktivitäten für die ganze Familie und auch für die Erwachsenen eigene Angebote, die wir wegen der super Kinderbetreuung mit gutem Gewissen wahrnehmen konnten.
Der Badesee bietet mit Kajaks, Tretbooten, Rutsche und einer Menge Kaulquappen im Wasser einen erholsamen und zugleich actionreichen Ort für die ganze Familie.
Die Kinder können den Spielplatz, zahlreiche Fahrzeuge in allen Größen, die großen Trampoline und die Mini-Hüpfburg für die ganz Kleinen jederzeit nutzen. Für schlechtes Wetter gibt es zwei Kegelbahnen, Airhockey, Billiard, Kicker, Tischtennis und diverse Gesellschaftsspiele kostenlos.
Der Minibauernhof und vier Mal in der Woche Ponyreiten ist für die Kinder ein tolles Erlebnis.
Im Wald gibt es einen hoteleigenen Abenteuerspielplatz und vor dem Hotel einen Pumptrack (Mountainbike-Parcours), der freizugänglich ist und mit den hoteleigenen Fahrrädern und Laufrädern genutzt werden kann. Hinter dem Hotel im Wald ist der Bogenschießplatz für Erwachsene.
Der Wellnessbereich ist nur für Erwachsenen und bietet eine ruhige und abwechslungsreiche Saunalandschaft. Die Massagen sind professionell und sogar unser Sohn kam ganz begeistert aus der „Zwergerlmassage“. Der Fitnessraum ist sehr klein, jedoch gibt es auch tolle Angebote wie Yoga im Wald.

Rene L., verreist als Familie, August 2023

Wir hatten einen echt schönen vor allem tollen Urlaub bei Euch. Wiederholungsbedürftigt, immer wieder gerne. Alles TOP von A-Z. Eine Freude für Klein und Groß. Die Küche das Service -Speisen & Getränke traumhaft.

Ein herzliches Dankeschön & bis zum nächsten Mal.

Daumen hoch

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge, Online-Buchung und Informationen zur Urlaubsregion. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutz     Impressum