Kopfleiste überspringen
Kinderhotels

Hotelbe­weRT­ung­en zum Kinder­hotel Steger­hof

Topauszeichnung von Holiday­Check

Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Familien liegt uns ganz besonders am Herzen. Qualität in allen Bereichen, darum bemühen wir uns jeden Tag. Wir freuen uns über 97% Weiterempfehlung auf HolidayCheck sowie über die ehrlichen und vielen guten Feedbacks unserer Gäste.

HolidayCheck Zertifikat

Lesen Sie selbst, wie Familien den Urlaub im Kinderhotel Stegerhof bewerten:

Stefanie (36-40) verreist als Familie, August 2021

Wir hatten eine lange Anreise aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Ort liegt total idyllisch. Die familiäre Atmosphäre hat man direkt gespürt, wir wurden sehr freundlich mit einem Begrüssungsgedränk empfangen und Kinder haben ein Geschenk erhalten. Die Dame an der Rezeption hat uns dann das Hotel bzw unser Zimmer gezeigt. Wir hatten ein Zimmer in dem neuen Teil, sehr schön, gross, hell und sauber. Der Service war 1a, egal ob Kellner, Reinigunskraft oder Rezeption. Immer freundlich und stets zuvorkommend (An der Bar war leider Nachmittags selten jemand beim ersten Versuch anzutreffen wenn man mal ein frisch gezapftes Radler nach der Wanderung zu sich nehmen wollte...:-))
Das Essen war ebenfalls sehr sehr lecker und für Jeden was dabei! Auch die Weine waren ein Genuss...
Der steirische Abend wird für uns unvergesslich bleiben, es war toll! Danke dafür!!!

Die Chefin hatte immer ein offenes Ohr und der Chef einen lustigen Spruch auf den Lippen.

Was uns leider negativ aufgefallen ist: entweder wurden die Toilette unten an der Rezeption selten geputzt oder es waren in der Woche nur "Tiere" anwesend was auch das getrampel morgens ab 06:30Uhr über uns im Zimmer erklären würde... das hat uns sehr gestört aber dafür kann das Hotel ja nichts.

Ansonsten haben unsere Kinder und wir uns gut aufgehoben gefühlt, wobei wir den Eindruck hatten dass bei der Kinderbetreuung bessere Kommunikation nötig wäre... aber die Mädels waren alle sensationell toll!!!

Unternehmen konnte man sehr viel, wandern, biken, sauna oder Hallenbad... unser Sohn war am liebsten auf dem Bauernhof und durfte Abends sogar beim Stallmisten helfen. Die Dame war soooo lieb und konnten uns leider nicht mehr verabschieden.... Ponyreiten war sowieso der Hit bei allen Kids.

Yoga bei Bettina durfte ich auch testen und es war eine schöne Erfahrung.

Wir hatten geniale Tage, beim Abschied sind sogar Tränen geflossen, wir kommen bestimmt wieder denn so muss Urlaub sein <3

Anna (31-35 Jahre), verreist als Familie, August 2021

Richtige Mischung aus Entspannung und vielfältigen Aktivitäten. Wellness bis zehn offen ideal für Eltern! Kinderbetreuung liebevoll und engagiert geführt! Haus und Natur rundherum vorallem mit Badesee sehr schön.

Daumen hoch

Manuela, verreist als Familie, August 2021

Wunderschöner kurzer Familienurlaub!

Wir waren zu viert (Kinder; 5 Jahre, 4,5 Monate) das erste mal im August diesen Jahres in einem Familienhotel und haben uns dafür für das Hotel Stegerhof entschieden.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können das Hotel absolut weiterempfehlen!!

Sehr ruhige und angenehme Lage, Wir sind zwar selbst aus der Steiermark und auch vom Land, aber es war trotzdem eine wunderbare Auszeit.

Wir waren im "Oim Haus". Mir gefällt dieser rustikale Einrichtungsstil und deshalb fand ich es im Zimmer unheimlich gemütlich und angenehm.
Was mich noch positiv überrascht hat war die Ruhe im Zimmer, trotz dass es ein Kinderhotel ist.. damit hab ich gar nicht gerechnet.
Somit konnte unser 4,5 Monate alter Sohn ungestört Mittagsschlaf machen.
Der einzige Nachteil der mir im Zimmer aufgefallen ist, da wir keinen Balkon hatten, war keine Möglichkeit vorhanden um Badesachen zum trocknen aufzuhängen.

Egal ob Zimmermädchen, Hausmeister, die Damen an der Rezeption, Servicepersonal im Speisesaal, die Mitarbeiter/innen in der Kinderbetreuung, oder die Chefleute selbst...es waren alle zu jeder zeit unglaublich freundlich, aufmerksam und hatten IMMER ein Lächeln auf den Lippen!!
(Der junge Schwimmlehrer ist uns leider nicht so positiv im Gedächtnis geblieben, er hat es scheinbar persönlich genommen, dass unserem Sohn eine Schwimmstunde bei ihm gereicht hat *gg*)

TOP TOP TOP wir fanden einfach alles absolut köstlich.  Viel Auswahl!

Es wurde recht viel geboten, schade war nur, dass man zb. bei der Traktorpanoramafahr schnell sein musste...wer zuerst kommt (sich einschreibt) malt zuerst. Wir waren nur 4 Tage dort und die einzige Fahrt die in diesem Zeitraum angeboten wurde war schon ausgebucht.

Claudia, verreist als Familie, August 2021

Ein familienfreundliches Top-Hotel

Dieses Hotel hält, was es verspricht. Schon beim Ankommen fühlten wir uns unheimlich wohl, da wir freundlich und herzlich mit einem Begrüßungs-Drink empfangen wurden. Das Personal ist, die Menschen dort sind - von der Putzfrau bis zur Leitung hin - außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Essen und die Sauberkeit im Hotel sind ausgezeichnet.

Top Hotel, top Personal, top Küche und top Lage 🏆! Wir haben schon wieder gebucht 🤗🤗🤗!

Rundherum gibt es viele Wandermöglichkeiten, unter anderem eine Schatzsuche für Kinder auf der Wiesneralm. Das Hotel bietet für Hotelgäste auch etliche geführte Wanderungen an, die größtenteils im Preis inklusive sind.

Unser Zimmer hatte alles, was das, Herz begehrt, sogar eine Erlebnisdusche, das war unser Highlight jeden Tag.
Bei schlechtem Wetter konnten wir im Zimmer sogar einige Sky-Programme genießen.
Geschlafen habe ich lang nicht mehr so tief und fest.... Herrlich!

Das Personal war immer hilfsbereit und darauf bedacht, allen weiterzuhelfen. Das war wirklich toll.

Der Speisesaal ist sehr schön und familiär gerichtet, das Essen der absolute Wahnsinn 😍😍. Es gab regionale Kost, und es waren immer Gerichte auch dabei, die wirklich jedem schmecken. Das Essen war in Form von Buffet organisiert, was sehr angenehm war, gerade mit Kind. Die Kinder haben ein eigenes kleines Buffet mit täglich wechselnder Hauptspeise.

Die Anlagen im Hotel sind top. Vom Spielplatz über den Badeteich, vom Kinder-Bewegungsraum bis zur Kegelbahn, vom Wellnessen bis zum Hallenbad. Das Hallenbad möchte ich hervorheben, da es eine super Größe hat und auch an Regentagen nicht überfüllt war.

Kulinarik im Stegerhof

Lesen Sie hier noch mehr Bewertungen über unser Kinderhotel Stegerhof!

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge, Online-Buchung und Informationen zur Urlaubsregion. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutz     Impressum