Kopfleiste überspringen
Kinderhotels

Hotelbe­weRT­ung­en zum Kinder­hotel Steger­hof

Topauszeichnung von Holiday­Check

Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Familien liegt uns ganz besonders am Herzen. Qualität in allen Bereichen, darum bemühen wir uns jeden Tag. Wir freuen uns über 98% Weiterempfehlung auf HolidayCheck sowie über die ehrlichen und vielen guten Feedbacks unserer Gäste.

HolidayCheck Zertifikat

Lesen Sie hier alle Bewertungen über unser Kinderhotel Stegerhof!

Lesen Sie selbst, wie Familien den Urlaub im Kinderhotel Stegerhof bewerten:

Manu H., September 2022

Das familienfreundliche Hotel lässt wirklich keine Wünsche offen, sowohl für die großen als auch für die kleinen Gäste. Außer Kleidung muss man für das Baby nichts mitbringen, es gibt alles vor Ort. Die MitarbeiterInnen sind alle extrem freundlich, das Essen ist wirklich ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich, die Saunalandschaft und der Schwimmbereich sind sehr angenehm und auch die Massage kann ich voll empfehlen. Die Kinderbetreuung ist total liebevoll und im Hotel wird generell sehr viel geboten (In- und Outdoor sowie verschiedene Programmpunkte für groß und klein), es gibt aber auch herrliche Ruheplätze und viel Möglichkeit zur Entspannung! Die Landschaft ist auch herrlich rundherum, Badeteich, Berge und Wanderrouten sind direkt vor der Haustür. Man merkt einfach in allen Bereichen des Hotels die Liebe zum Detail, wir waren wirklich sehr begeistert und kommen auf jeden Fall wieder!!!🤩

Harry F., September 2022

Die Rezeption war sehr bemüht und auch Frau Gürtler nahm sich die Zeit mit den Kunden zu sprechen.
Das Restaurant hatte tolle Speisen im Angebot, es schmeckte sehr gut, war frisch und die Lebensmittel wurden nachhaltig verarbeitet.
Das Personal war sehr aufmerksam.
Ein leerer Teller stand keine Minute am Tisch.
Das Angebot war toll, der Ort ist zwar klein aber im Hotel gibt es alles was es braucht.
Die Kinderbetreuung war sehr einfülsam und unsere Tochter fühlte sich sehr wohl.
Der Saunabereich war sehr sauber erholsam und ruhig.
Wanderrouten direkt vor der Tür.
Kurz gesagt ein toller Urlaub und wir kommen wieder.

Markus W.-B., Juli 2022

Ich schreibe selten Rezensionen, aber das Kinderhotel Stegerhof hat sich definitiv eine Top-Bewertung verdient!
Zimmer: Wir waren im Beag Haus zu Gast, dementsprechend kann ich nur über dieses Zimmer berichten: genug Platz um sich als 4-Köpfige Familie auszubreiten. Sehr sauber, viele Kästen, eine große Garderobe und ein sehr geräumiges Bad. Als einziges Minus könnte man maximal sagen, dass nicht alle Sender am Fernseher funktioniert haben, aber das ist schon alles (und uns auch relativ egal).
Aktivitäten/Kinderbetreuung: Langweilig wurde uns eigentlich nie, der Rad-Fuhrpark ist topgepflegt, so wie auch die meisten anderen Dinge die man dort machen kann (Kegeln, Airhockey, Spielplatz usw.) Leider war eine Kegelbahn gerade kaputt, aber sowas kann halt mal passieren. Das Team der Kinderbetreuung war sehr nett, und hat sich ausge­zeichnet um die Kids gekümmert, schon am 2ten Tag wollten unsere Kinder regelmässig bei den Aktivitäten mitmachen. Es hat sich auch bei Regenwetter immer etwas gefunden, was die Kids beschäftigt, dementsprechend entspannend war der Urlaub auch (wir wollten die Kinder nicht "abwimmeln", alle Aktivitäten haben sie von sich aus gewollt).
Auch in der Rezeption gibt es immer ein offenes Ohr und Tipps/Vorschläge für Ausflüge/Touren usw. Ein inkludierter Schwimmkurs mit offiziellem Schwimmlehrer rundet das ohnehin große Programm noch ab.

Essen: Ich muss das hier besonders hervorheben. Ich erwarte, vor allem bei gehobenen Unterkunftspreisen, eine ausgezeichnete Küche. Und was soll man sagen, ich habe vorher noch nirgends ein so gutes und abwechslungsreiches Buffet-Essen erlebt. Von Grillabend zu Internationaler Küche, einem steirischen Themenabend wo man mit Musik zur "sauren Palatschinke" live zubereitet eingeladen wird, zu ausgezeichneten abwechslungsreichen Desserts ist hier immer was zu haben. Kein Gastro-TK Zeug, selbst die "Chicken Nuggets" im eigens für die Kinder zubereiteten Buffet waren handgemacht. Auch die "Mittagssnacks" waren immer eine vollwertige Mahlzeit (zbspl. Lasagne). Was vom Frühstück vielleicht an Aufschnitt zu viel übrig war, wird pragmatisch in einen Wurstsalat verarbeitet, den es zu Mittag auch beim Salatbuffet gibt, top! Auch der Gala-Abend mit Wahlmenü war ausgezeichnet. Hier hervorzuheben, dass die Kids natürlich früher mit dem Essen fertig sind (im Prinzip ist es jeden tag ein 5+ ( + deswegen, weil man natürlich mehrere Hauptgänge "kosten" kann ;) Gänge Menü), und sich frei bewegen können im Hotel (Spielzimmer für Klein und für Groß), und das dann das Abendessen dement­sprechend entspannt macht. Als einziges kleines Minus hier (wenn man nach irgendetwas sucht) -> Ich hätte hin und wieder gerne Ham& Eggs oder mal ein Omelett in der Früh gehabt. Leider gibts beim Frühstück hier kein Wunschkonzert sondern muss sich mit der ohnehin großen Auswahl zufrieden geben.

Personal: Sehr sehr freundlich, niemand "zwider", es macht zumindest für mich den Eindruck, als ob hier die Hotelführung sehr ordentlich mit ihren Mitarbeitern umgeht, und vermute, dass die Entlohnung auch stimmen sollte. Es hat absolut jeder immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen gehabt, und diese wurden auch rasch immer erledigt.

Wellness/Wasserbereich (fasse es mal so zusammen) :
Hallenbad ist halt ein Hallenbad ;) nett, sauber, für Regentage eine schöne Beschäftigung.

Spa/Wellness-Bereich : Sehr nett hergerichtet, auch sauber, spielt alle Stückerl die es soll.
Ich hatte eine Massage bei einer ganz lieben Masseurin, auch sehr empfehlenswert. Auch der Badesee ist sehr fein, genug Liegeplätze, eine Rutsche ins Wasser, viele Boote und Ruder, kleine Kescher zum Kaulquappen sammeln.

Fazit:
Für mich einer der besten, erholsamsten, stressfreiesten, nettesten Urlaube seit langem, uneingeschränkte Empfehlung (insbesondere wenn man zusätzlich nochmal viel Wert aufs Essen legt).

Sylvia, verreist als Familie, Juli 2022

Tolles Kinderhotel in wunderschöner Umgebung.
Ein tolles Kinderhotel in wunderschöner Umgebung mit allem was man benötigt um zu entspannen. Das gesamte Personal war sehr freundlich bis zu den Chefleuten.
Das Essen sehr lecker und auch immer etwas für die Kleinsten dabei und wenn doch nicht gibt es eine schöne Auswahl an Babybrei. Kindergerechter schöner Out und Indoor Spielbereich. Wir können das Hotel definitiv empfehlen und werden mit Sicherheit wiederkommen!

Franz Michael, verreist als Familie, Juni 2022

Zuhause ist man dort, wo man sich wohl fühlt. Danke
Ich kann mir kein besseres Kinderhotel vorstellen als den Stegerhof. Mehr als "Alles" kann nirgendwo anders geboten werden. Auch die Herzlichkeit der Angestellten hat uns sofort "ankommen" lassen, man fühlte sich schnell wie zuhause. Die Anfahrt von der Südoststeteiermark war angenehm, sehr viel Autobahn. Dann die tolle Lage, eingebettet in eine schöne Berglandschaft mit vielen Ausflug Möglichkeiten vom Hotel angeboten. Schöner, größer und zweckmäßiger kann eine Unterkunft nicht sein. Top modern mit allem drum und dran, speziell für Kinder. Zb war im WC ein Stockerl, ein zusätzlicher WC Deckel für Kinder und Feuchttücher für Babys. Alle Steckdosen waren unterhalb von Kästchen und Schränken, also für Kinder schwer zugänglich. Rund um die Uhr immer und jederzeit konnten/wurden individuelle Wünsche erfüllt. Wer hier nichts essbares fand hatte nie Hunger. Top Qualität von tollen Köchen. Sport & Unterhaltung: Mehr geht nicht.
Einzig der Badeteich könnte ein wenig gepflegter-gereinigter-sein. (zb ständige Belebung durch Wasser Zufuhr bzw Umlauf)

Daumen hoch

Gabi (61-65 Jahre), verreist als Familie, März 2022

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Buffettbetrieb mit sehr viel Auswahlmöglichkeiten in der Früh und am Abend. Zu Mittag Kleinigkeiten und sogar bei der Nachmittagsjause warmes Essen und Mehlspeisen. Obst gibt es den ganzen Tag zur freien Entnahme. Veranstaltungen für Erwachsene und Kinder werden an­geboten. Perfekt für einen Urlaub mit Kindern geeignet. Sehr viele Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten Indoor und Outdoor bzw. Kinderbetreuung vorhanden. Ausgezeichnete kulinarische Versorgung den ganzen Tag über.

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge, Online-Buchung und Informationen zur Urlaubsregion. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutz     Impressum