Kopfleiste überspringen
Kinderhotels

Guest reviews of Hotel Stegerhof

Satisfaction and well-being for our families is very important to us. Quality in all areas, that's why we strive every day. We are happy to have 98% recommendation on HolidayCheck as well as honest and many good feedbacks from our guests.

Read how families rate their holiday at Hotel Stegerhof:

Roman V., September 2020

" Family-run original children's hotel since 1920 (100 year anniversary current).
In a few words it would be the all around carefree package for the whole family.
Full board with more than sufficient choice of meals at (almost) any time of day.
Children and parents alike will have every wish fulfilled and the weekly program guarantees a varied family vacation in a class of its own.
The entire staff (from the service staff to the owner family) are super friendly and often have donkey patience (special praise and appreciation to the girls of the childcare 🙏👍🏼💪🏼!!!).

Our little man (16 months) is deeply in love with Kyra (daughter of the boss) 😍 😍".

Nicole (36-40), travelled as a family, September 2020

Beautiful family vacation for big and small

"Beautiful family-friendly children's hotel that leaves nothing to be desired for young and old. Especially the child care team around Judith was great. With a lot of love the kids are taken care of here super great.

Bibifee, travelled as a family, July 2020

Relaxed family vacation with lots of nature and forest

"Actually, we are enthusiastic coastal vacationers and mainly go to the mountains for skiing. Due to Corona we have changed our plans this year and decided to go to Austria. We weren't disappointed - just a little bit by the weather, but July was simply mixed this year. Nevertheless we had a really great time with family Gürtler in the Kinderhotel Stegerhof - exciting and never boring for the kids (7 and 5) and mega relaxed for us parents. Wald-Kinder-Club and other activities for the kids are top - indoor and outdoor. 4x pony rides per week, a mini farm with donkeys and rabbits - also for stroking. But also the offer for families or just adults was nice, unobtrusive and appropriate to the environment: Archery in the forest, hiking (eh' clear anyway), free bikes and e-(mountain-)bikes, a really nice little natural swimming lake where the kids were always busy and you could relax in a comfortable deck chair and the kids always had a view.

The food (buffet was great and even for non-meat eaters like me there was always a lot of food). Each family had a fixed table, which was very helpful, so you could come and go very relaxed.

The rooms are very different. In the three houses there are probably even older, a little bit old-fashioned rooms and apartments, slightly modernized, traditional apartments and in the new building mega trendy and chic family rooms and apartments. The latter we had, was great, very comfortable and well thought out. We never had so much storage space in the room! Folding laundry rack on the balcony, large bathroom with storage space - in many hotels in short supply, but not here. However, the new apartments are not quite cheap either, but in our period there was only the one and so we stayed very chic.

But what we especially remembered was the mega friendly staff. From the reception team to the waiters to the owner couple - always there, always approachable, always helpful and full of ideas and tips.

We would go there again - not only in summer.

Daumen hoch

Hari (41-45), travelled as a family, July 2020

Great family active vacation

"Very nice hotel. Very nice, courteous staff. Super good food from morning to night. A special highlight are the children's e-bikes which can also be rented from the hotel, so you can go on longer tours with the kids. The family hike was also a great program point. Numerous excursion possibilities in the area! If you want to relax, there is a big swimming pond with different kinds of water. If you want to relax, there is a large swimming pond with various boats available - and if it is not so nice, you can splash around in the hotel's own wellness area or visit the sauna. All in all an excellently managed hotel where the Covid-19 measures were present but not noticeable.

D A, travelled as a family, March 2020

Great children's hotel all around.

"We have been going to the Kinderhotel for several years now. The renovation and the new building two years ago have made it a clear winner again (but we were already enthusiastic before that).

The staff is extremely friendly and helpful. The dinner meets the highest standards. The breakfast, lunch and afternoon snack have also won constantly. You can see that you are constantly turning small screws. The hotel is manageable, so that children of elementary school age can move around on their own without getting lost.

Also great are the numerous program points in the afternoon (tobogganing, torch-lit hikes, children's disco etc.)".

Data Privacy Policy

This website uses the following external components: maps, videos, analysis tools, online booking and information about the holiday region which use cookies to collect information about your behavior and help to optimize the website.
Privacy Policy     Imprint

Kopfleiste überspringen
Kinderhotels

Hotelbe­weRT­ung­en zum Kinder­hotel Steger­hof

Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Familien liegt uns ganz besonders am Herzen. Qualität in allen Bereichen, darum bemühen wir uns jeden Tag. Wir freuen uns über 98% Weiterempfehlung auf HolidayCheck sowie über die ehrlichen und vielen guten Feedbacks unserer Gäste. 
 
Lesen Sie selbst, wie Familien den Urlaub im Kinderhotel Stegerhof bewerten:

Topauszeichnung von holiday­check

Wir freuen uns über unsere aktu­ellen Bewert­ungen auf Holiday­Check! Unsere Gäste empfehlen uns zu 98% weiter – darüber sind wir natürlich besonders stolz - da die Bewer­tungen von zufrie­denen Urlaubern stammen.

Roman V., September 2020

"Familiengeführtes Original Kinderhotel seit 1920 (100 Jähriges Jubiläum aktuell).
Mit wenigen Worten beschrieben wäre es wohl das Rundum Sorglos Paket für die ganze Familie.
Vollpension mit mehr als ausreichender Speisenauswahl zu (fast) jeder Tageszeit.
Kinder und auch Eltern bleibt kein Wunsch offen und das Wochenprogramm garantiert einen abwechslungsreichen Familienurlaub der Extraklasse.
Das komplette Personal (von der Servicekraft bis zur Eigentümerfamilie) sind super freundlich und haben oftmals eine Eselsgeduld (ganz spezielles Lob und Anerkennung an die Mädels der Kinderbetreuung 🙏👍🏼💪🏼!!!).

Unser kleiner Mann (16 Monate) ist schwer in die Kyra (Tochter der Chefin) verliebt 😍 😍 😍"

Nicole (36-40 Jahre), verreist als Familie, September 2020

Wunderschöner Familien Urlaub für groß und klein

"Schönes familienfreundliches Kinderhotel das für Jung und alt keine Wünsche offen lässt. Besonders das Team der Kinderbetreuung rund um Judith war Spitze. Mit viel Liebe wird sich hier super toll um die kids gekümmert."

Daumen hoch

Bibifee, verreist als Familie, Juli 2020

Entspannter Familienurlaub mit ganz viel Natur und Wald

"Eigentlich sind wir begeisterte Küstenurlauber und fahren vor allem zum Skifahren in die Berge. Corona-bedingt haben wir in diesem Jahr umdisponiert und uns für Österreich entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht - nur ein wenig vom Wetter, aber der Juli war halt einfach in diesem Jahr durchwachsen. Nichts desto trotz hatten wir bei Familie Gürtler im Kinderhotel Stegerhof eine wirklich tolle Zeit - aufregend und nie langweilig für die Kids (7 und 5) und mega entspannt für uns Eltern. Wald-Kinder-Club und sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kids sind top - indoor wie Outdoor. 4x Ponyreiten pro Woche, ein Minibauernhof mit Eseln und Kaninchen - auch zum Streicheln. Aber auch das Angebot für Familien oder nur Erwachsene war schön, unaufdringlich und der Umgebung angemessen: Bogenschießen im Wald, Wandern (eh' klar), kostenlose Fahrräder und E-(Mountain-)Bikes, ein wirklich schöner kleiner Naturbadesee an dem die Kids immer beschäftigt und man selber im gemütlichen Liegestuhl enspannten konnte und die Kinder dabei immer Blick hatte.

Das Essen (Buffett war super und auch für Nicht-Fleischesser wie mich war immer wieder eine Menge dabei). Jede Familie hattte einen fest zugeteilten Tisch, was sehr hilfreich war, so konnte man ganz enspannt kommen und gehen.

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. In den drei Häusern gibt es wohl noch ältere, ein wenig altbackene Zimmer und Apartments, leicht modernisierte, traditionelle Apartments und im Neubau mega trendige und schicke Familienzimmer und Apartments. Letzteres hatten wir, war toll , sehr gemütlich und durchdacht. Wir hatte noch nie soviel Stauraum im Zimmer! Einklappbarer Wäschständer auf dem Balkon, großes Bad mit Ablagefläche - in vielen Hotels Mangelware, nicht jedoch hier. Allerdings sind die neuen Apartments auch nicht ganz günstig, aber in unserem Zeitraum gab es nur noch das eine und so haben wir sehr schick genächtigt.

Was jedoch ganz besonders in Erinnerung geblieben ist, war das mega freundliche Personal. Vom Rezeptions-Team über die Kellner bis hin zum Inhaber-Ehepaar - immer da, immer ansprechbar, immer hilfsbereich und voller Ideen und Tipps.

Wir würden wieder ihnfahren - nicht nur im Sommer."

Hari (41-45 Jahre), verreist als Familie, Juli 2020

Toller Familienaktivurlaub

"Sehr schönes Hotel. Sehr nettes, zuvorkommendes Personal. Supergutes Essen von Früh bis Spät. Ein besonderes Highlight sind die Kinder E-Bikes die man sich ebenfalls vom Hotel leihen kann und dadurch auch längere Touren mit den Kids bestreiten kann. Die Familienwanderung war ebenfalls ein toller Promgrammpunkt. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung! Wenn man sich Erholen will, steht ein großer Badeteich mit versch. Booten zur Verfügung- und wenn es einmal nicht so schön ist kann man im hoteleigenen Wellnessbereich plantschen bzw. die Sauna besuchen. Alles in allem ein hervorragend geführtes Hotel bei dem die Covid-19 Maßnahmen zwar vorhanden aber nicht spürbar waren."

D A, verreist als Familie, März 2020

Rundum tolles Kinderhotel.

"Wir fahren jetzt schon einige Jahre in das Kinderhotel. Durch die Renovierung und den Neubau vor zwei Jahren hat es nochmals deutlich gewonnen (wir waren aber auch schon davor begeistert).

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen erfüllt höchste Ansprüche. Auch das Frühstück, Mittagessen und der Nachmittagssnack haben ständig dazu gewonnen. Man sieht, dass man laufend an kleinen Schrauben dreht. Das Hotel ist überschaubar, sodass sich Kinder im Volksschulalter auch gut allein bewegen können, ohne verloren zu gehen.

Toll sind auch die zahlreichen Programmpunkte am Nachmittag (Rodeln, Fackelwanderung, Kinderdisco etc)."

Kulinarik im Stegerhof

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos und Analysewerkzeuge. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutzinformationen     Impressum