Kopfleiste überspringen
Kinderhotels

Hotelbe­weRT­ung­en zum Kinder­hotel Steger­hof

Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Familien liegt uns ganz besonders am Herzen. Qualität in allen Bereichen, darum bemühen wir uns jeden Tag. Wir freuen uns über 98% Weiterempfehlung auf HolidayCheck sowie über die ehrlichen und vielen guten Feedbacks unserer Gäste. 
 
Lesen Sie selbst, wie Familien den Urlaub im Kinderhotel Stegerhof bewerten:

Topauszeichnung von holiday­check

Wir freuen uns über unsere aktu­ellen Bewert­ungen auf Holiday­Check! Unsere Gäste empfehlen uns zu 98% weiter – darüber sind wir natürlich besonders stolz - da die Bewer­tungen von zufrie­denen Urlaubern stammen.

Roman V., September 2020

"Familiengeführtes Original Kinderhotel seit 1920 (100 Jähriges Jubiläum aktuell).
Mit wenigen Worten beschrieben wäre es wohl das Rundum Sorglos Paket für die ganze Familie.
Vollpension mit mehr als ausreichender Speisenauswahl zu (fast) jeder Tageszeit.
Kinder und auch Eltern bleibt kein Wunsch offen und das Wochenprogramm garantiert einen abwechslungsreichen Familienurlaub der Extraklasse.
Das komplette Personal (von der Servicekraft bis zur Eigentümerfamilie) sind super freundlich und haben oftmals eine Eselsgeduld (ganz spezielles Lob und Anerkennung an die Mädels der Kinderbetreuung 🙏👍🏼💪🏼!!!).

Unser kleiner Mann (16 Monate) ist schwer in die Kyra (Tochter der Chefin) verliebt 😍 😍 😍"

Nicole (36-40 Jahre), verreist als Familie, September 2020

Wunderschöner Familien Urlaub für groß und klein

"Schönes familienfreundliches Kinderhotel das für Jung und alt keine Wünsche offen lässt. Besonders das Team der Kinderbetreuung rund um Judith war Spitze. Mit viel Liebe wird sich hier super toll um die kids gekümmert."

Daumen hoch

Bibifee, verreist als Familie, Juli 2020

Entspannter Familienurlaub mit ganz viel Natur und Wald

"Eigentlich sind wir begeisterte Küstenurlauber und fahren vor allem zum Skifahren in die Berge. Corona-bedingt haben wir in diesem Jahr umdisponiert und uns für Österreich entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht - nur ein wenig vom Wetter, aber der Juli war halt einfach in diesem Jahr durchwachsen. Nichts desto trotz hatten wir bei Familie Gürtler im Kinderhotel Stegerhof eine wirklich tolle Zeit - aufregend und nie langweilig für die Kids (7 und 5) und mega entspannt für uns Eltern. Wald-Kinder-Club und sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kids sind top - indoor wie Outdoor. 4x Ponyreiten pro Woche, ein Minibauernhof mit Eseln und Kaninchen - auch zum Streicheln. Aber auch das Angebot für Familien oder nur Erwachsene war schön, unaufdringlich und der Umgebung angemessen: Bogenschießen im Wald, Wandern (eh' klar), kostenlose Fahrräder und E-(Mountain-)Bikes, ein wirklich schöner kleiner Naturbadesee an dem die Kids immer beschäftigt und man selber im gemütlichen Liegestuhl enspannten konnte und die Kinder dabei immer Blick hatte.

Das Essen (Buffett war super und auch für Nicht-Fleischesser wie mich war immer wieder eine Menge dabei). Jede Familie hattte einen fest zugeteilten Tisch, was sehr hilfreich war, so konnte man ganz enspannt kommen und gehen.

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. In den drei Häusern gibt es wohl noch ältere, ein wenig altbackene Zimmer und Apartments, leicht modernisierte, traditionelle Apartments und im Neubau mega trendige und schicke Familienzimmer und Apartments. Letzteres hatten wir, war toll , sehr gemütlich und durchdacht. Wir hatte noch nie soviel Stauraum im Zimmer! Einklappbarer Wäschständer auf dem Balkon, großes Bad mit Ablagefläche - in vielen Hotels Mangelware, nicht jedoch hier. Allerdings sind die neuen Apartments auch nicht ganz günstig, aber in unserem Zeitraum gab es nur noch das eine und so haben wir sehr schick genächtigt.

Was jedoch ganz besonders in Erinnerung geblieben ist, war das mega freundliche Personal. Vom Rezeptions-Team über die Kellner bis hin zum Inhaber-Ehepaar - immer da, immer ansprechbar, immer hilfsbereich und voller Ideen und Tipps.

Wir würden wieder ihnfahren - nicht nur im Sommer."

Hari (41-45 Jahre), verreist als Familie, Juli 2020

Toller Familienaktivurlaub

"Sehr schönes Hotel. Sehr nettes, zuvorkommendes Personal. Supergutes Essen von Früh bis Spät. Ein besonderes Highlight sind die Kinder E-Bikes die man sich ebenfalls vom Hotel leihen kann und dadurch auch längere Touren mit den Kids bestreiten kann. Die Familienwanderung war ebenfalls ein toller Promgrammpunkt. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung! Wenn man sich Erholen will, steht ein großer Badeteich mit versch. Booten zur Verfügung- und wenn es einmal nicht so schön ist kann man im hoteleigenen Wellnessbereich plantschen bzw. die Sauna besuchen. Alles in allem ein hervorragend geführtes Hotel bei dem die Covid-19 Maßnahmen zwar vorhanden aber nicht spürbar waren."

D A, verreist als Familie, März 2020

Rundum tolles Kinderhotel.

"Wir fahren jetzt schon einige Jahre in das Kinderhotel. Durch die Renovierung und den Neubau vor zwei Jahren hat es nochmals deutlich gewonnen (wir waren aber auch schon davor begeistert).

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen erfüllt höchste Ansprüche. Auch das Frühstück, Mittagessen und der Nachmittagssnack haben ständig dazu gewonnen. Man sieht, dass man laufend an kleinen Schrauben dreht. Das Hotel ist überschaubar, sodass sich Kinder im Volksschulalter auch gut allein bewegen können, ohne verloren zu gehen.

Toll sind auch die zahlreichen Programmpunkte am Nachmittag (Rodeln, Fackelwanderung, Kinderdisco etc)."

Kulinarik im Stegerhof

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos und Analysewerkzeuge. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutzinformationen     Impressum